Hallo zusammen,
habe leider ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Endlosformular, dass über eine Abfrage die Daten erhält. (ODBC Tabellen-Verknüpfungen)
Das Formular dient dazu in einem Textfeld bestimmte Werte (KostenvoranschlagsNr)die in ein ungebundenes Tesxtfeld eingegeben und über einen Button "Suchen", gefunden und markiert werden. Über einen Button weitersuchen kann man in den weiteren Feldern weitersuchen. Da an diese Nummer mehrere Positionen gebunden sind, kann ich über einen Filter-Button anschließend alle Positionen die an die KVNr. gebunden sind filtern und somit anzeigen lassen. Funktioniert soweit einwandfrei.
Jetzt möchte, da es sich um einen Datensatzbestand von ca. 160000 Datensätzen handelt, diese gerne über das Eingabedatum des Kostenvoranschlags filtern. Bisher habe ich das über die Abfrage (Kriterium) mit ">Datum-3" geregelt.
Das heißt mir werden nur die Datensätze der letzten drei Tage des aktuellen Datums angezeigt.
Da ich aber manchmal weiter zurück muß, würde ich das ganze gerne über ein Eingabefeld im Formular steuern.
Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich nach Eingabe in das Eingabefeld im Formular, sagen wir mal die Zahl 5, fünf Tage in der Abfrage zurücksetze und im Formular darstellen kann.
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich dargestellt.
Leider kann ich die DB in der aktuellen Form (ODBC Verknüpfungen) nicht hochladen.
Habe eine Hardcopy der zugrundeliegenden Abfrage und des Formulars hinzugefügt.
Ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen.
Gruß
Otmar